Audits et consulting – Hotelis formations

Unsere Leistungen

Audits und Consulting

Unsere Berater sind Experten auf ihren jeweiligen Fachgebieten. Sie analysieren und untersuchen die Situation uns schlagen Ihnen Lösungen vor, mit denen sich die Arbeit Ihrer Einrichtung verbessern und/oder transformieren lässt.

Unsere Berater sind auf den folgenden Gebieten spezialisiert:

  • Konzeption des Kundenerlebnisses
  • Qualitätsmanagementsystem, Planung und Ausführung der Aktivitäten im Rahmen der Berufe des Hotel- und Gaststättengewerbes
  • Entwicklung und Umsetzung von Normen und Arbeitsanweisungen (Standard Operation Procedures, SOP) im Unternehmen

Schritte eines Audits

Slide 1
Zieldefinition

Dies ist ein wesentlicher Schritt, bei dem die Rahmenbedingungen, der Kontext und das gewünschte Ziel definiert werden. Hier wird die Mission des Berater spezifiziert, so dass er sich auf die bei diesem Besuch besprochenen Aspekte konzentrieren kann.

Slide 2
Kostenvoranschlag

Unsere Honorare für massgeschneiderte Leistungen hängen von der jeweiligen Mission ab. Sie sind an den Kontext und an Ihre Wünsche angepasst. Der Kostenvoranschlag berücksichtigt sämtliche Schritte der durch uns erbrachten Leistungen. Die Anzahl der Einsatztage ist vom Umfang und Volumen der vor Ort durchzuführenden Aktivitäten abhängig.

Slide 3
Kontextanalyse

Wir analysieren das organisatorische Umfeld Ihres Unternehmens und messen die Prozesse und die Relevanz der Aktivitäten vor Ort. Diese Sicht von aussen sensibilisiert Ihre Teams und Sie selbst und gibt Denkanstösse.

Slide 4
Berichterstellung

Dies ist eine sehr wichtige Phase, da der Bericht einen sehr genauen Blick auf Ihren Betrieb und die dortigen Abläufe bietet. Der Bericht ist eine Bestandsaufnahme, in der alle beobachteten Sachinformationen zusammengefasst sind. Die erkannten Sachverhalte werden mittels zahlreicher Fotos und Dokumente illustriert.

Slide 5
Vorschläge und zu ergreifende Massnahmen

Das Mandat unserer Berater kann je nach den Ergebnissen und zu ergreifenden Massnahmen verlängert werden. Dies ermöglicht Folgemassnahmen und eine Begleitung mittels Folgeaudit, Coaching und Seminaren in unserem Schulungszentrum oder vor Ort.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Sprechen Sie uns an!

Sie erreichen uns über das nebenstehende Kontaktformular oder direkt per Telefon unter +41 21 811 59 60

Tel.: +41 (0) 21 811 59 60
E-mail: infoformation@hotelis.ch

Tel.: +41 (0) 44 250 51 00
E-mail: training@hotelis.ch

Hotelis © 2021, Alle Rechte vorbehalten.

OBEN