People management
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Botschaften aussprechen und vermitteln
Kommunikationskompetenz ist einer der Erfolgsfaktoren in jeder beruflichen Laufbahn. Sei es ein improvisierter Vortrag, eine Glückwunschbotschaft, eine Rede bei einer internen Veranstaltung oder eine berufliche Präsentation: Sie müssen die elementaren Regeln dieser Disziplin beherrschen. Vor dem Seminar ist eine entsprechende Vorbereitung erforderlich (bei der Anmeldung mitgeteilte Übungen).
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Führung von Teams und Einzelpersonen
Dieses Seminar gibt Führungskräften die Tools und Methoden an die Hand, die sie für die Führung ihrer Teams, die Arbeitskoordination und das Leistungsmanagement benötigen. Wie findet man sich in seinen Aufgabenbereich ein? Welche Grundprinzipien sind bei der Führung eines Teams zu beachten? Wie sieht das Leistungsmanagement aus?
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JUMP – Junior Management Programme
Wie kann man die Menschen nachhaltig bewegen? Wie kann man sie beeinflussen ohne Druck auszuüben? Wie erreicht man, dass die Mitarbeiter der Strategie folgen und dabei ihr ganzes Potenzial und ihre individuellen Talente einsetzen?
Von diesen Fragen hängt ab, ob Management, Projektleitung und kollegiale Zusammenarbeit zu einem Erfolg oder einem Misserfolg werden. Dieser dreiteilige Schulungskurs zielt auf die Entwicklung der neuen Führungskräftegeneration ab. Er folgt der Logik der Talententwicklung in der Organisation selbst und besteht aus einer Kombination von Präsenzseminaren, digitalen Schulungen, Coachings, Entwicklungen und der Umsetzung konkreter Projekte.PRÄSENZKURS UND E-LEARNING
Teil 1: Kommunikation und Management
Teil 2: Person und Persönlichkeit
Teil 3: Leistungs- und Qualitätskultur -
Lenkung der Kundenbegeisterung
Begeisterte Kunden sind kein Zufall. Sie müssen fest in die Strategie und die Werte eines Unternehmens integriert sein. Was aber ist dafür erforderlich? Welche Hebel sind zu bewegen, um Kunden zu begeistern? Was bringt uns das? Wie lässt es sich langfristig erreichen?
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Onboarding neuer Mitarbeiter
Ein gut vorbereitetes und personalisiertes Onboarding neuer Mitarbeiter vom ersten Tag an verbessert die Mitarbeiterbindung und erhöht die Einsatzbereitschaft. Wie sieht gutes Onboarding aus? Wie führt man hochwertiges Onboarding erfolgreich durch? In diesem Modul lernen Sie, wie Sie Ihre Werte, Ihre Kultur und Ihre Standards weitergeben.
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Umgang mit Konflikten und Spannungen
Der Erfolg einer gemeinsamen Aufgabe, einer Teamleistung oder eines Projekts hängt zu über 80% von der Art und Weise ab, wie wir im Rahmen der Zusammenarbeit interagieren. Der Alltag ist durch unterschiedliche Interessen und Bedürfnisse geprägt. Diese können sowohl zu positiven Konfrontationen als auch zu destruktiven Streitigkeiten führen. Wenn wir nicht auf positive Weise mit Konfliktsituationen umgehen können, verschwenden wir Zeit und Energie.