Kontakt und Dialog mit Kunden und Kollegen – Hotelis formations

Kontakt und Dialog mit Kunden und Kollegen

In jedem Dialog und bei jeder Kontaktaufnahme kann der Inhalt der Botschaft von verschiedenen Gesprächspartnern unterschiedlich interpretiert werden. Wie definieren Sie eine gute professionelle Kontaktaufnahme? Was wissen Sie von Ihrem Gegenüber? Welche akustischen und visuellen Botschaften erhalten Sie?

Kernthemen:

  • Grundlagen der Interaktion
  • Das Konzept von Distanz und Nähe bei der Kundenbetreuung
  • Begrüssungsritual und Dialog
  • Richtiges Verhalten für authentische Kommunikation
  • Lesen des Gesprächspartners und Anpassen der eigenen Kommunikation
  • Sie entwickeln Ihre emotionalen und Beziehungskompetenzen.
  • Sie können wirkungsvoller hochwertige zwischenmenschliche Beziehungen mit Ihren Gesprächspartnern aufbauen.
  • Ihre Arbeitsbeziehungen vereinfachen sich, werden respektvoller und angenehmer.

Dieses Seminar wendet sich an alle Personen, die die wesentlichen Aspekte von Kommunikation und Interaktion erlernen und vertiefen möchten.

Der Kurs beinhaltet Referate, Erfahrungsaustausch und nachgestellte Situationen. Auf Basis der an Sie und Ihr Umfeld angepassten grundlegenden Konzepte bauen Sie gesunde und dauerhafte Beziehungen auf.

Kurstermine:
zu definieren
Dauer: 1 Tag von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Der Preis des Seminars beträgt CHF 460.- zzgl. MWST pro Person, einschliesslich Anmeldegebühren, Leistung des Schulungsspezialisten, Lehrmittel, Pausen morgens und nachmittags, Mittagessen und Tagesparkplatz.

Der Kurs findet statt im:

Hotelis Zurich
Zähringerstrasse 51
8001 Zürich
Suisse

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